Der Austausch von eArztbriefen ist nur noch über den Kommunikationskanal KIM erlaubt. KIM ist kostenpflichtig und erfordert eine Lizenz.

Weitere Voraussetzungen:

  • Lizenzdatei für den CGM eArztbrief

  • Internetverbindung am Server und Anbindung an die Telematik-Infrastruktur

  • eingerichtetes und dem CGM MEDISTAR-Benutzer zugewiesenes KIM-Konto

  • elektronischer Heilberufsausweis (eHBA) zum Signieren der eArztbriefe

Detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertriebs- und Servicepartner.

Kommunikationspartner:

CGM eArztbriefe können prinzipiell mit jedem System ausgetauscht werden, das den Implementierungsleitfaden (bvitg = Der Bundesverband Gesundheits-IT) für einen elektronischen Arztbrief umgesetzt hat und das über KIM erreicht werden kann.

Darüber hinaus können sogenannte unstrukturierte eArztbriefe (nicht maschinenlesbare) empfangen werden.