Voraussetzungen eArztbrief
Der Austausch von eArztbriefen ist nur noch über den Kommunikationskanal KIM erlaubt. KIM ist kostenpflichtig und erfordert eine Lizenz.
Weitere Voraussetzungen:
-
Lizenzdatei für den CGM eArztbrief
-
Internetverbindung am Server und Anbindung an die Telematik-Infrastruktur
-
eingerichtetes und dem CGM MEDISTAR-Benutzer zugewiesenes KIM-Konto
-
elektronischer Heilberufsausweis (eHBA) zum Signieren der eArztbriefe
Detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertriebs- und Servicepartner.
Kommunikationspartner:
CGM eArztbriefe können prinzipiell mit jedem System ausgetauscht werden, das den Implementierungsleitfaden (bvitg = Der Bundesverband Gesundheits-IT) für einen elektronischen Arztbrief umgesetzt hat und das über KIM erreicht werden kann.
Darüber hinaus können sogenannte unstrukturierte eArztbriefe (nicht maschinenlesbare) empfangen werden.

