Tastatur-Bedienung in der Karteikarte von CGM Praxis
Um Ihre Arbeitsabläufe bestmöglich zu unterstützen, können Sie in CGM Praxis auch viele Funktionen durch die reine Tastatur-Bedienung ausführen. Somit können Sie Zeit sparen und müssen Ihre Maus kaum einsetzen. Vor allem in der Karteikarte bei der medizinischen Dokumentation kann sich diese Methode bewähren.
Folgende Tasten und Tastenkombinationen können Sie nutzen:
| Taste/nkombination | Funktion |
|---|---|
| Tabulator-Taste |
|
| Tabulator-Taste + Umschalt-Taste |
|
| ESC-Taste | Änderungen verwerfen. |
| Enter-Taste |
|
| STRG-Taste + Enter-Taste | Einen Chip im Bearbeitungsmodus speichern und in die nächste Zeile springen. |
| Zurück-Taste |
Ein Chip wird zum Löschen vorgemerkt. Durch erneutes Drücken der Zurück- oder Löschen-Taste wird der Chip gelöscht. Hinweis: Dies ist nur möglich, solange der Eintrag noch nicht gedruckt oder abgerechnet wurde. |
| Pfeiltasten | Mit den Pfeiltasten können Sie innerhalb der Zeilen der Karteikarte navigieren. Sei es zwischen den einzelnen Chips oder auch zum Drei-Punkte-Menü des Eintrags. In diesen Menüs und auch in Dropdownlisten können Sie ebenfalls mit den Pfeiltasten navigieren. |

